Über uns

Mein Name ist Ingrid Hülskemper-Toews und ich lebe seit fast 30 Jahren in Limburg. Nach meiner Lehre zur Gärtnerin habe ich Gartenbau in Osnabrück mit den Schwerpunkten „Obstbau“ und „Pflanzenschutz“ studiert.

Durch den elterlichen Betrieb bin ich mit dem professionellen Anbau von Beerenobst groß geworden. Dieser Betrieb spezialisierte sich als einer der ersten auf den Anbau und die Selbstpflücke von Erdbeeren im Ruhrgebiet. Heute erstreckt sich das Sortiment auch auf Himbeeren und Heidelbeeren.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit beim Hessischen Landesamt für Ernährung, Landwirtschaft und Landentwicklung beriet ich Kleingärtner bei ihren Pflanzenschutzproblemen im Hausgarten. Nach den Kindererziehungszeiten pflanzte ich im Jahr 2005 Himbeeren am Arnsdorfer Hof, die hauptsächlich in der Selbstpflücke geerntet werden.

Dabei werde ich von meinem Mann Burkhardt Toews tatkräftig unterstützt. Nach seinem Landwirtschaftsstudium arbeitet er hauptberuflich bei der Bayer­Crop­Science in der Entwicklung.

Zu unserem Team gehören Gudrun, Michaela und Claudia. Wir ergänzen uns perfekt und das sieht fühlt und schmeckt man in jeder unserer Himbeeren.

 

 

Last but not least: Oberaufseherin Emma.

Menu